28.08.09

Tag der Ankunft

Als ich in Sydney ankam war es ungefaer 5 uhr Morgens. Ich musste durch die Passkontrolle und anschliessend musste ich meinen Rucksack holen. Normalerweise wird man bei der Einreise auf verbotene Gegenstaende usw. untersucht. In meinem Fall musste ich mich anstellen um dann einer Frau gegenueber zutreten die mich fragt:" Do you have a tent with you?" Die Antwort "No" wirkte wahre wunder: Ich wurde nicht kontrolliert! D.h. Ich haette sogar ein Zelt dabei haben koennen ohne das es irgentjemand gemerkt haette. Ganz zu schweigen von den 50 Granaten und 2 Sturmgewehren in meinem Rucksack...
Am Hauptausgang erwartete mich dann auch schon mein cooler Fahrer, mit einem Namensschild. nach einem kurzem Umweg zum Sydney Operahouse brachte er mich und Steffi (sie war auch mit JustStudies! unterwegs) zu unserem Hostel, was direkt am HydePark lag. Dort angekommen verabschiedete er sich und fuhr davon. Im hostel erzaehlte man uns, dass wir erst ab 11:30 einchecken koennten. Es waren ja schliesslich schon 6 Uhr morgens. Also nach 2 Tagen ohne Duschen in einem sehr engen Stuhl ohne Beinfreiheit haette ich mir schon gewuenscht duschen zu koennen aber meine Geduld sollte weiterhin auf die Probe gestellt werden .. Aslo ging ich mit Steffi noch ein bisschen durch die Stadt und erkannten schnell, dass Sydney eine wunderschoene Stadt mit supernetten Menschen war. Im Travellers Contact Point wurden wir mit dem noetigsten vertraut gemacht und konnten ins Internet gehen. Spaeter am Tag (so ca. 11:30 ^^) hab ich dann endlich geduscht und in mein Zimmer eingecheckt. Abends bin ich dann noch mit Chistine in einen Club bei ihrem Hostel (der Sidebar) gegeangen. Es ist echt ein cooler Club. Danachbin ich muede ins Bett gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen